Zunächst war es nur fixe Idee, die nun aber zu einer großen Herzensangelegenheit geworden ist. Als Thomas Feuker (Sales-Motivator) seinen Kollegen und dem Webhelp-Standortleiter Kiel, Heiko Schumacher, von seiner Vision „LOGOMOTION Charity Incentive“ erzählte, sind alle gleich mit auf den Zug aufgesprungen. Die Idee dahinter: Ein großes Spielgeschehen rund um Dampflokomotiven, bei dem jeder Mitarbeiter eine zusätzliche Motivation für seine tägliche Arbeit im Vertrieb eines Kieler Callcenters erfährt. Zusätzlich aber, und das ist der besondere Clou, fließt ein Teil seiner Verkaufsprämie (auf freiwilliger Basis) in den Tender der symbolischen Spendenlok, zugunsten des Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Kiel e.V.
„Es ist toll zu erleben, wie die Kollegen im Verkaufsgespräch beflügelt sind, mit Volldampf ihr Team in den sicheren Bahnhof zu bringen. Vor allem aber den kranken Kindern im lokalen Bereich Kiel helfen zu wollen“ so der Sales-Motivator. Zug um Zug haben sich etliche Kollegen ergänzend in den Dienst der guten Sache gestellt. So konnte der Mitarbeiter Gunther Gallor mit seiner Leidenschaft zur Herstellung von Kuchen und Gebäck über zusätzlichen Verkauf unter den Kollegen, den Spendentopf „versüßen“. Kleine Mini-Versteigerungen und „Specials“ mit der Projektleitung taten ihr übriges. Zu guter Letzt hat Team-Coach Gunnar Kütenbrink sogar den „Logomotion“-Song komponiert, der für die Kollegen im Internet abrufbar ist und das wichtige Anliegen im Kopf wachhalten soll. In Laufe der letzten zwei Monate ist so bereits ein Spendenpool von über 2500,- Euro zustande gekommen, der aber bis zur Übergabe des Checks von Webhelp-Kiel an den Förderkreis für krebskranke Kinder Anfang August, noch sehr viel weiter anwachsen soll.
Und es wurden zum Schluss 3000,- € an den Förderkreis überwiesen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten der WEBhelp- Kiel, von den von uns betreuten Patienten der Kinderkrebsstation M1 des UKSH